Verurteilter Toggenburger Gemeindepräsident outet sich

veröffentlicht am Sonntag, 03.08.2014

Ostschweiz am Sonntag


Vor zwei Wochen hat die ‹Ostschweiz am Sonntag› veröffentlicht, dass es sich bei der wegen Amtsgeheimnisverletzung verurteilten Person um einen Gemeindepräsidenten aus dem Toggenburg handelte. Mit dieser Information kamen nur noch neun Personen als Quelle der ‹Ostschweiz am Sonntag› infrage. Ein aufmerksamer Zeitungsleser konnte die Quelle genau eruieren. Die ‹Ostschweiz am Sonntag› hat damit faktisch ihre eigene Quelle verraten. Heute stellt sich der verurteilte Gemeindepräsident der Öffentlichkeit.

 

Natürlich handelt es sich hierbei nur um einen Nebenschauplatz in der Diskussion um den Kantonsschulstandort. Diese Vorkommnisse zeichnen aber ein schlechtes Bild der Presselandschaft in der Ostschweiz. Wer der ‹Ostschweiz am Sonntag› Informationen zukommen lässt, scheint sich nicht auf dem Quellenschutz verlassen zu können.

 


Verurteilter Toggenburger Gemeindepräsident outet sich (Sonntag, 03.08.2014)

Alle Aktuellbeiträge