Antwort zur Briefaktion von Regierungsrat Stefan Kölliker

veröffentlicht am Donnerstag, 30.10.2014

PDF: Antwort zur Briefaktion von Regierungsrat Stefan Kölliker


Briefe von 457 Personen wurden beantwortet

 

In der Diskussion um die Zukunft der Kanti Wattwil wird das Bildungsdepartement des Kantons St. Gallen bzw. die gesamte Kantonsregierung mit anhaltender Kritik konfrontiert. Beispielsweise haben wir kürzlich eine Briefaktion durchgeführt, bei der 457 Personen der Regierung ihre Meinung niederschrieben. Diese Meinungen haben wir der Gesamtregierung zugestellt. Der Vorsteher des Bildungsdepartements, Stefan Kölliker, hat den Verfasserinnen und Verfassern der Briefe ausführlich geantwortet.

 

Regierungsrat Stefan Kölliker wählt Worte, die uns Mut machen: "Ich bin froh, dass sich die Regierung auf meinen Antrag bedingungslos für eine starke, moderne Kanti Wattwil ausgesprochen hat. Und die Regierung ist offen für die beschriebene Prüfung einer eventuellen Sonderlösung für Schülerinnen und Schüler aus Rapperswil-Jona unter der klaren Bedingung, dass die Kanti Wattwil eine starke Kantonsschule bleibt. Es ist völlig unbestritten: Diese Schule hat heute hohe Qualität und erfüllt ihren Auftrag bestens - das muss so bleiben."


Antwort zur Briefaktion von Regierungsrat Stefan Kölliker (Donnerstag, 30.10.2014)

Alle Aktuellbeiträge